Wir über uns

Über 175 Jahre Firmentradition und Familiengesellschaft

Das verpflichtet:

Als Familienunternehmen wollen wir nicht kurzfristige Erfolge erzielen, sondern verfolgen nachhaltige, auf längere Zeitabschnitte ausgerichtete Ziele.

Dem bergischen Unternehmer sagt man Zuverlässigkeit, Präzision und Nachhaltigkeit, aber auch eine gewisse Sturheit nach. Seit Jahrzehnten zeichnen sich bergische Unternehmen neben traditionsverbundenem Denken aber auch durch ihr innovatives und weltoffenes Handeln aus. So ist es auch bei HAKO.

Im Vordergrund stehen unsere Kunden. Teilweise jahrzehntelange Geschäftsverbindungen zeugen von unserer zufriedenstellenden Kundenpflege und Nachhaltigkeit. Gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei neuen Projekten, -von der Idee zum fertigen Produkt- gehören genauso dazu wie Qualität, Liefertreue und Preis-Leistungsverhältnis.

Ähnlich verfahren wir auf der Beschaffungsseite. Teils über Jahre dauernde Lieferantenverbundenheit täuscht nicht darüber weg, dass wir auf der Einkaufsseite immer in Marktnähe sind und über Innovationen und die neuesten Marktpreise und Zuliefermöglichkeiten informiert sind.

Sehr wichtig sind uns auch unsere Mitarbeiter. Eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 12 Jahren unseres Stammpersonals deuten auf die große Erfahrung unserer Belegschaft hin, zeugen aber davon, dass sich unsere Mitarbeiter dem Unternehmen verbunden fühlen und somit zum Erreichen unserer langfristigen Ziele beitragen.

Als traditionsreiches Unternehmen sehen wir uns verpflichtet, die Region und die Bürger der Stadt Wuppertal an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. So engagieren wir uns seit langem im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Unsere Zusammenarbeit mit Schulen und Universität zeigen, dass uns vor allem die Förderung von Jugendlichen und Heranwachsenden am Herzen liegt.

Weitere Informationen über unser Unternehmen, Geschichte und Meilensteine finden Sie im Downloadbereich.